Mit dem MÖVE Luftfederungsmodul Modell 760.06 ist für den Fahrersitz eine kostengünstige Baugruppe zur erheblichen Verbesserung des Fahrkomforts entwickelt worden.
Dabei standen die guten Erfahrungen mit dem Einsatz von Luftfedersystemen in Fahrersitzen von Bussen und LKW Pate. Die Luftversorgung übernimmt ein im Modul integrierter Kleinkompressor, Sitzhöhe bzw. -härte werden individuell über einen Taster eingestellt. Luftfeder und doppelt wirkender hydraulischer Stoßdämpfer sorgen für ermüdungsfreies Fahren.
Mit dem Luftfederungsmodul werden Montageanleitung und Teilegutachten geliefert. Der im Fahrzeug ab Werk unter dem Fahrersitz montierte starre Adapterkasten wird durch den Umbausatz ersetzt. Bei gleichen Anschlussmaßen am Fahrzeugboden können sogar die Original – Befestigungsschrauben wieder verwendet werden.
Gleiches trifft auch für die Montage des Original-Sitzoberteils einschließlich Längseinsteller und Gurtschloss zu.
MÖVE Luftfederungsmodule sind hinsichtlich der Gurtverankerung geprüft und für die Verwendung in Fahrzeugen mit PKW – Zulassung (Fahrzeugklasse M1) geeignet. Die gesamte Mechanik des Federungssystems ist mit einer Gummimanschette umgeben, Verletzungsgefahr ist damit ausgeschlossen.