Unter dem Motto „Wir laufen gemeinsam für Kinder, die selbst nicht mehr laufen können.“ fand in diesem Jahr zum 15. Mal der Mühlhäuser Röblinglauf zu Gunsten des „Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland“ statt. An diesem Tag versammeln sich Unternehmen, Schulen sowie Privatpersonen am Schwanenteich in Mühlhausen, um für den guten Zweck zu laufen. Ob Jung oder Alt – alle Altersklassen waren an diesem Freitag vertreten. Insgesamt starteten in diesem Jahr 4432 Menschen und gaben ihr Bestes.
Ziel des Laufes ist es, in einer Stunde, so viele Runden um den Schwanenteich zu rennen wie es die Ausdauer und Schnelligkeit zulassen. Hierbei beträgt eine Wegstrecke 1,2 Kilometer. Zudem zählt beim Unternehmenslauf nicht die Einzelleistung, sondern die Rundenanzahl der gesamten Gruppe. Das bedeutet, jeder kämpft für sein Team, welches aus mindestens 5 Personen bestehen muss.
Das Team der „MÖVE Fahrzeugsitze GmbH“, war auch in dieses Jahr mit dabei und ging mit 16 Leuten an den Start. Gemäß unserem Motto „MÖVE fast“ erliefen alle gemeinsam eine beachtliche Strecke von 132,50 Kilometer. Mit Freude verkünden wir unseren erreichten 64. Platz (von 107) und bedanken uns in diesem Rahmen beim ganzen Team für ihr Durchhaltevermögen. Keiner hat aufgegeben – das finden wir stark und darauf sind wir stolz.
Neben der Bewegung und dem Sammeln von Spenden, brachte dieser Tag vor allem Spaß. Das „Wir-Gefühl“ ist auch nach dem Event deutlich spürbar. Unser Team ist hochmotiviert, zieht an einem Strang und ist gerne auch im nächsten Jahr wieder mit dabei. Bis dahin haben wir uns vorgenommen fleißig zu trainieren, um beim kommenden Röblinglauf wieder so zahlreich erscheinen zu können.